FAQs
Wie kann ich einen Schlafplatz reservieren?
Einen Schlafplatz kannst du ausschließlich über unser Online Reservierungssystem reservieren.
Alle Plätze sind reserviert. Wie komme ich auf die Warteliste?
Auf die Warteliste kommst du indem du die Reservierung ganz normal über unser Online Reservierungssystem durchführst und abschließt. Oben erscheint in Rot ein Hinweis, dass diese Reservierung auf die Warteliste kommt. Sollten Plätze frei werden, melden wir uns dann bei dir und du kannst von der Warteliste nachrücken.
Wie reise ich an und wo kann ich mein Auto parken?
Alle Informationen zur Anreise findest du hier. Parken kannst du am Parkplatz Sandten. Dieser ist kostenfrei.
Wie kann ich auf der Hütte bezahlen?
Die Übernachtung kann nur in BAR bezahlt werden. Getränke und Speisen können auch mit Karte bezahlt werden. Bitte beachte, dass bei Schlechtwetter der Empfang schlecht sein kann und packe für den Notfall genügend Bargeld mit ein.
Gibt es Duschen auf der Hütte?
Das Riemannhaus verfügt über keine eigene Wasserquelle, weswegen wir Regenwasser sammeln und aufbereiten. Somit ist Wasser am Riemannhaus besonders wertvoll und wir müssen sparsam damit umgehen. Daher stehen keine Duschen zur Verfügung. Natürlich gibt es Waschräume, in denen man sich frisch machen kann.
Gibt es Lademöglichkeiten für meine elektronischen Geräte?
In der Hütte stehen euch Lademöglichkeiten zur Verfügung. Bitte beachte, dass wir unseren Strom hauptsächlich über Sonnenenergie gewinnen und wir auch damit sparsam umgehen müssen.
Gibt es Empfang und WLAN auf der Hütte?
Je nach Netzanbieter hast du um die Hütte herum Empfang. Auf dem Riemannhaus gibt es kein WLAN.
Was sollte ich auf jeden Fall einpacken?
Jeder Gast muss einen eigenen (Hütten-) Schlafsack mitbringen. Eine Übernachtung ohne Schlafsack ist nicht möglich. Außerdem solltest du Hausschuhe und Handtücher selbst mitbringen.
Was passiert mit dem Abfall?
Das Riemannhaus liegt auf 2.177m und dort kommt keine Müllabfuhr. Das bedeutet wir müssen den Abfall aufwendig ins Tal transportieren. Wir versuchen daher bereits beim Einkauf unnötiges Verpackungsmaterial zu vermeiden.
Daher unsere Bitte an dich: „Halte die Berge sauber und nimm deinen eigenen Müll wieder mit ins Tal.“
Gerne könnt ihr bei uns und unserem Team nach Müllbeutel fragen.
Sind Hunde erlaubt?
In der Saison 2024 können leider keine Hunde bei uns übernachten.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Bis 8 Tage vor Anreise könnt ihr kostenfrei stornieren. Danach fallen 20,- € pro Person und Nacht an Stornokosten an.
Solltet ihr nicht anreisen und nicht absagen oder nicht vollständig anreisen, fallen ebenfalls 20,- € No-Show Gebühren pro Person und Nacht an.
Wann sind die Essenszeiten?
Frühstück gibt es von 06:30 – 08:00 Uhr.
Von 10:00 – 16:30 Uhr ist unsere warme Küche für euch geöffnet. Um 18:30 Uhr gibt es Abendessen.
Wann sind die Check-In Zeiten?
Check-In ist ab 14 Uhr möglich. Wir bitten euch bis 17 Uhr spätestens anzureisen. Solltet ihr später ankommen, gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid.
Kann der Winterraum genutzt werden?
Für die Nutzung des Winterraums ist eine vorherige Anmeldung bei Erich Fuchs von der Sektion Ingolstadt notwendig! Die Kontaktdaten und alle wichtigen Informationen findest du hier.